01/05/2009

Der Don lässt bitten – Der Pate 2

Filed under: XBOX360 — lars @ 00:31

pate_packshot.jpg

ACTION
Der Pate 2


Xbox 360 Entwickler & Publisher Electronic Arts | Termin erschienen | Preis 60 Euro | USK 18 | Spieler 1

Die Geschichte des Mafia-Clans Corleone ist nun schon fast 40 Jahre alt und beherrscht immer noch die Medien: nach dem sie es im Kino auf drei Filme brachten, kommt nun Spiel Nummer zwei heraus.

Story Einer der Unterweltbosse ist tot und ihr übernehmt seine Nachfolge. Unter den Fittichen von Don Corleone arbeitet ihr euch nach oben und beherrscht schon bald ein beachtliches Imperium, das ihr zum Cruisen, Plündern und zum Handel mit zwielichtiger Ware nutzen könnt. Dabei wurde sichtbar beim Paten des Genre “Grand Theft Auto IV” abgeguckt, “Der Pate 2″ legt es Schwerpunktmässig jedoch noch stärker auf Action an.

Präsentation Die Grafik wirkt etwas altbacken und lässt das gewünschte Kinofeeling so zunächst nur schwer aufkommen. Die gelungene Synchronisation sorgt aber für ausreichendes Filmflair, so dass man der etwas dünn geratenen Handlung gespannt folgt.

Pluspunkte Klar: Der Pate ist der Ãœbervater aller Gaunerstücke und es sich auf die italienische Art gut gehn zu lassen, ist nach wie vor bewährt.

Punktabzug Leider liegt sichs auf der faulen Haut nicht dauerhaft bequem, so dass es am Ende an der nötigen Abwechslung fehlt.

Fazit Gelungener Raubzug, der durch das Setting im Puzo-Universum punktet, aber etwas kurzatmig daherkommt.

Für Freunde von “Grand Theft Auto”, “Mafia”, “Der Pate”

pate_collage.jpgpate_collage.jpg