Die Königsklasse der Rennserien mit Frühstart
Xbox 360, PS3, PC | Codemasters | Termin erschienen | Preis 60 Euro | USK 0 | Single- und Multiplayer
Story
Einmal selbst in einem millionenteuren Rennboliden sitzen und selbst über die Strecke steuern. Davon träumen viele Zuschauer, die von April bis November sonntags die F1-Rennen verfolgen. Zum Ende der laufenden Saison veröffentlichte Codemasters Formel 1 2010 für XBox 360, PS3 und PC.
Präsentation
Auf die Piste zum Training, Analysen, Qualifying, Rennn- und Reifenstrategie festlegen, Rennen, Interviews und Pressekonferenzen. Man hat sich eine Menge einfallen lassen um das Rennsportleben möglichst echt wiederzugeben.
Pluspunkte
Wow, was für eine Rennsimulation! Karrieremodus, Zeitfahren, Grand Prix, Multiplayer. Die Möglichkeiten sind vielfältig, die Menüs sind übersichtlich gestaltet. Graphisch ein Brett, der Sound ist erstklassig. Als Spieler hat man das Gefühl mittendrin zu sein.
Punkabzug
Die Version die auf der Disc ausgeliefert wurde, war nahezu unspielbar. Mit viel zu vielen Bugs musste sich der geneigte Spieler herumärgern. Bild und Ton blieben für 3 Sek. stehen, bei der Einfahrt in die Boxengasse wurde man von einem Rennwagen überholt und manche Fahrzeuge auf der Strecke fuhren trotz Pflichtboxenstopp nicht an die Box, um nur einige grobe Fehler zu nennen denn die Liste der Fehler war lang. Besonders ärgerlich: Die Spielstände konnten mit aktivierter Autosave-Funktion nicht mehr geladen werden.
Fazit
Erst mit dem in dieser Woche erschienenen Patch ist F1 2010 auf dem Weg zu einer sehr guten Rennsimulation. Grafik und Sound sind top, es macht rundherum Spaß sich auf den Pisten mit den weltbesten F1-Piloten zu messen. Jeder Rennsportfan wird begeistert sein und alle Anderen werden staunen.
Screenshots: videogameblog.de
Kommentare deaktiviert